Über uns

 

Hinter Salz-Kultur verbirgt sich die Salzmanufaktur aus St. Ingbert im Herzen des Saarlandes. Hier kreieren wir mit viel Leidenschaft und Liebe hochwertige Salzmischungen und bieten eine große Auswahl an Salzen, getrockneten Blüten aber auch Gewürze aus der ganzen Welt. Von A wie Afrikanisches Perlensalz bis Z wie Zitronensalz haben wir ein breites Sortiment an Salzen, Blüten und Gewürzen aus vielen Teilen der Erde wie dem Orient, Asien, Europa, Amerika und Australien.

Salz eigentlich ganz simpel? – Jeder isst es und verwendet es. Aber hinter dem Mineral Salz steckt viel mehr als nur ein einfaches Küchengewürz. Mit Salz-Kultur tauchst du in eine Welt ein mit wunderschönen Farben und unverwechselbaren Geschmäckern.

Lass dich von unseren Produkten inspirieren und deine Gerichte, werden auf einfache Art und Weise, geschmacklich verfeinert, abgerundet und optisch zu etwas ganz Besonderem.
Uns von Salz-Kultur liegt es besonders am Herzen, unsere Begeisterung für Salze und Gewürze weiterzugeben und euch zu neuen Kochabenteuern anzuregen.

Unsere Salz- und Gewürzmischungen werden mit größter Sorgfalt gemischt und von Hand in unseren edlen Aromagläsern oder in Nachfüllpacks abgefüllt. Dabei bestehen alle Mischungen und Zutaten überwiegend aus biologischem oder eigenem Anbau und natürlich aus 100 % natürlichem Salz. Es kommen keinerlei chemische Hilfsmittel oder Ersatzstoffe zum Einsatz.

Deine Meinung ist uns wichtig! Du hast Wünsche oder Ideen für neue Kreationen? Dann rufe uns an unter 06894 - 9287983 oder schreib uns eine Mail an info@salz-kultur.de.

Dein Team von Salz-Kultur

Zuletzt angesehen
Gemeinsam fürs Klima Klicken

Bevor ein Produkt zu dir nach Hause kommt hat es bereits einen weiten Weg hinter sich. Materialbeschaffung, Produktion, Transport und Versand: Das sind die wichtigsten Faktoren aus denen sich der CO2-Fußabdruck deines Produktes zusammensetzt.

In unserem Shop kannst du den CO2 Fußabdruck deiner Bestellung reduzieren und damit ausgewählte Klimaschutzprojekte unterstützen.

Gemeinsam packen wir den Klimaschutz an!

Mehr erfahren